Navi klein bewegung Navi Transp Ursula Bopp Navi Transp Shiatsu

... gehört für mich seit der Kindheit zum Leben. In unserer Familie wurde leidenschaftlich geturnt, gewandert, Ski gefahren, geritten, geschwommen und gesungen.

Eine Ausbildung im Bereich Bewegung lag deshalb nahe. Seit meiner dreijährigen Vollzeitausbildung am «Team 70 Basel» zur Gymnastikpädagogin begleitet und begeistert mich die Freude an der Bewegung.

Bewegungsabläufe zu betrachten, zu verfeinern und weiterzuentwickeln, und dann diese bereichernden Erfahrungen weiterzugeben, ist treibende Feder und Inspiration für meine Arbeit. In erster Linie möchte ich Freude an der Bewegung vermitteln, in den Menschen Staunen über die Fähigkeiten unseres Körpers in der Bewegung wecken. Wohlbefinden und Beweglichkeit stehen für mich im Vordergrund.

Seit 1992 unterrichte ich Bewegungskurse an verschiedenen Institutionen sowie auf privater Basis.

  • Bew1
  • Bew3
  • Bew10
  • Bew12
  • Bew5
  • Bew2
  • Bew6
  • Bew4

AKTUELLES KURSANGEBOT

Studio Moov, Basel (Leimenstrasse 68, Hinterhaus, 4051 Basel)
Dienstag 12:00 – 13:00 Uhr «Jünger und Xund», Bewegt über Mittag
Dienstag 13:00 – 14:00 Uhr «Älter und Xund», Bewegt ab 65
Donnerstag 18:00 – 19:00 Uhr «Älter und Xund», Bewegt ab 65
Donnerstag 19:00 – 20:00 Uhr «Rund und Xund», Bewegte Mollige

Kursflyer als PDF

Ausserdem:
Montag 19:30 – 20:30 Uhr Gymnastikgruppe DTV Magden (Turnhalle)
Donnerstag 09:00 – 10:00 Uhr Seniorenturnen Pro Senectute, Maisprach (Turnhalle)

AKTUELLE LEHRAUFTRÄGE

Seit August 2011 Dozentin im Fach Bewegung im Bildungsgang Aktivierung HF an der «medi;» Zentrum für medizinische Bildung in Bern.

Seit 1996 Pro Senectute Weiterbildungs- und Ausbildungskurse für LeiterInnen der Sportgruppen

BISHERIGE UNTERRICHTSTÄTIGKEIT

1995 – 2015 Verein Gsünder Basel: Bewegung als Begleitung während Fastenkuren; Bewegung im Programm «LEA Leichter abnehmen»; Bewegung für Mollige und Übergewichtige; Bewegung für Frauen nach Brustkrebs; Fitness-Stunde über Mittag; Gymnastik «60Plus»

WWB Wohnheim und Werkstätten Basel des Bürgerspitals: Gymnastik, Schwimmen, Sport für Menschen mit einer geistigen Behinderung.

Schularztamt Basel-Stadt: Gymnastik, Schwimmen, Sport sowie Lagerbegleitung im Programm DCC Diät Club Castelmont Eltern und Kinder

ANERKENNUNG | WEITERBILDUNG | MITGLIEDSCHAFTEN

Diplom als Bewegungspädagogin Team 70 und SBTG
Bewegungspädagogin Level 3 BGB
Expertin/Leiterin Erwachsenensport der ESA Schweiz (Bundesamt für Sport, Magglingen)
Mitglied BGB (Berufsverband Gesundheit und Bewegung Schweiz)

Kontinuierliche Weiterbildungen in Bewegung, Tanz, Sportmedizin und Sturzprävention

Zitat Bewegung

 

HG Bewegung

JSN Blank template designed by JoomlaShine.com